cases
Neues schreckt uns nicht, Stillstand schon. Wir denken quer, handeln anders und übernehmen Verantwortung. Stolz inklusive.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Live
//
Siemens
//
Siemens Business Conferences 2017
Experience
Industrial Products & Services
Unter dem Leitgedanken „Impact“ tagten die Siemens Top Führungskräfte in Berlin. Der inhaltliche Impact wurde durch exzellentes Design und innovative Formate transportiert. Interaktionsmodule und variable Szenerien sorgten an beiden Konferenztagen für Auflockerung und erfrischende Perspektivwechsel.

Design
//
Nokia Siemens Networks
//
Buchedition als exklusive Einladung für Nokia Siemens Networks
Experience
IT & Telecommunications
Prämierte Designleistung für die Gestaltung einer außergewöhnlichen Buchedition. Die vierbändige Edition wurde als exklusive Einladung für eine einzigartige Business-Veranstaltungsreihe auf Vorstandsebene für Siemens Communication Mobile Networks realisiert.

Space
//
TADANO Faun
//
Spacial design für TADANO Faun Bauma München
Experience
Construction & Real Estate
Von Lauf nach München: PHOCUS BRAND CONTACT baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kranhersteller TADANO auf der bauma 2016 aus und setzt 11 Fahrzeuge aus der innovativen Produktflotte auf rund 3.000 qm im Freigelände in Szene. Neben 3 Weltpremieren erleben die Besucher zahlreiche Neuheiten sowie die umfangreichen Service-Angebote direkt an den Fahrzeugen. Produkte zum Anfassen und viele Dialogmöglichkeiten laden zum Austausch ein, großflächige, starke Bildmotive und eine hohe Servicequalität schaffen im Innenraum eine persönliche Atmosphäre.

Design
//
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
//
Gestaltung einer Broschürenreihe für das Open Service Lab der FAU
Experience
Science & Education
Gestaltungskonzept, Master Art Work und Umsetzung der Broschürenreihe »Open Service Lab Notes« für das Open Service Lab, dem virtuellen Labor der FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik I in Kooperation mit dem Fraunhofer IIS Nürnberg. Mutig, designaffin, lebhaft und modern unterstreicht die Gestaltung den Innovationscharakter der zu vermittelnden Inhalte.

Live
//
Siemens
//
Live Experience für Siemens Energy Führungskräftetagung Madrid
Experience
Industrial Products & Services
Idee schlägt Budget - mit dem Veranstaltungsmotto „Practice. Play. Perform.“ spannte PHOCUS BRAND CONTACT eine übergreifende Sportmetapher, über die 3-tägige Führungskräfteentwicklungskonferenz der Siemens Energy AG. Sporty Jersey Chic als Dresscode des Galaabends, veranstaltungsspezifisch bedruckte, hochwertige Trikots statt Urkunden und Standard-Glaspokale bei der internen Award-Show oder eine sportliche Tapas-Bingo-Tour durch die Gassen Madrids und der Teamabend in einem Innenstadt-Loft wurden so zu profilklaren und harmonierenden Puzzle-Teilen eines ganzheitlichen Veranstaltungserlebnisses in der spanischen Hauptstadt, Madrid.

Live
//
Siemens
//
Siemens Sommerfest München
Experience
Industrial Products & Services
Nach der Premiere 2016 fand das Siemens Sommerfest 2017 seine nicht minder erfolgreiche Fortsetzung: Die Siemens-Familie und Gäste erwarteten am Siemens Headquarters in München Sport- und Spaßaktivitäten, Musik, Kulinarisches und sogar ein Besuch der Profis des FC Bayern München – dem neu vorgestellten Partner der Siemens AG.

Space
//
T-Systems
//
Spacial Design für Telekom Hannover Messe
Experience
IT & Telecommunications
Endlich wieder live, endlich wieder Messe! Mit dem Neustart der Hannover Messe 2022 bringt PHOCUS BRAND CONTACT ein neues Live-Konzept für die Deutsche Telekom an den Start:
Der nach den Prinzipien des Cradle-to-Cradle Ansatzes konzipierte „Telekom Collaboration Hub“ fokussiert sich rein auf Workshops und Lunch-Sessions und ist dabei komplett nachhaltig: Premium-Container mit wiederverwendbaren und nachhaltig produzierten Möbeln und Workshopmaterialien, dazu ein überraschendes Catering mit regionalen, invasiven und zirkulären Speisen und Getränken. Raum für nachhaltige (Kunden-) Beziehungen und gute Gespräche auf Augenhöhe!

Space
//
BMW
//
Spacial Design für BMW Group
Experience
Automotive
In Kooperation mit morgenluft.jetzt schuf PBC im Forschungs- und Innovationszentrum der BMW Group in München einen Begegnungsraum, der die Besuchende selbstbestimmt in die Welt der künstlichen Intelligenz sowie den ersten kollaborativen Datenraum für die Automobilindustrie eintauchen lässt.

Live
//
Siemens
//
Eröffnungsfeier Siemens Headquarters München
Experience
Industrial Products & Services
Am Tag der offiziellen Eröffnung des neuen Headquarters in München hieß Siemens seine Mitarbeiter, ihre Familien und alle Stakeholder in der neuen Konzernzentrale willkommen und informierte sie erlebnisorientiert über die Qualitäten des neuen Gebäudes. In verschiedenen Aktionszonen im und rund um das Headquarters begeisterten spannende Sportangebote, inspirierende Kreativaktionen, kindgerechte Forscherwerkstätten, vielfältige Straßenmusiker und Aktionskünstler sowie leckeres Streetfood die insgesamt 18.000 Besucher.

Design
//
Telefónica Germany
//
Social Biopic Kampagne für Telefónica Germany
Experience
IT & Telecommunications
Die Kampagne transportiert die digitale Ausrichtung der Telefónica Germany und die neue Kommunikationsstrategie der Marke o2, die kanalübergreifend als Motivator Brand erlebbar wird. Menschen posten ihre Storys im Social Web. Digitale Heimat der Community ist die Plattform www.o2.de/biopic, die alle Social Web Aktivitäten mit dem Hashtag #YouCanDo #Biopic aggregiert.

Space
//
Rundfunk Berlin-Brandenburg
//
Pop Up Sendeformat für Rundfunk Berlin-Brandenburg re:publica Berlin
Experience
Public & Government
Der rbb legt die Fakten auf den Tisch. Der Sender will für die exponentiell steigenden Fake News und die persönliche Medienverantwortung sensibilisieren. PHOCUS BRAND CONTACT setzt dafür das Pop-up Sendeformat »Heiter bis Kantig« um, welches an die Innovationsmentalität der Besucher appelliert und zur Interaktion einlädt. Mittels stündlich angesetzter Talkrunden diskutiert die rbb-Community live und via Facebook-Stream spannende Themen aus der Medienwelt.

Design
//
Stadt Erlangen
//
Brand Design für den Comic-Salon der Stadt Erlangen
Consulting
Public & Government
PBC entwickelt als offizieller Partner des Comic-Salons ein umfassendes Erscheinungsbild, das das zweijährlich stattfindende wichtigste Festival für grafische Literatur im deutschsprachigen Raum als kulturelles Highlight-Event positioniert. Das Gesamterscheinungsbild (von Plakaten über Flyer und Eintrittskarten bis hin zum Eingangsportal und Merchandising) bildet eine comicartige Erzählstruktur, bei der sich die einzelnen Maßnahmen jeweils als Panels wiederum gegenseitig zu einer großen Geschichte ergänzen.

Space
//
ZF Aftermarket
//
Spacial Design für ZF Aftermarket Automechanika Frankfurt
Experience
Automotive
Nach dem Zusammenschluss von ZF Services und TRW Aftermarket zum weltweit zweitgrößten Zulieferer realisiert Phocus Brand Contact ein ganzheitliches Aktivierungs- und Kommunikationskonzepts für den ersten gemeinsamen Messeauftritt als One ZF Aftermarket Organisation. Connection needs Attraction - was sich verbinden soll, muss sich anziehen. One ZF Aftermarket steht für allerhöchste Anziehungskraft: „Attraction“ – mit einem einzigartigen 360°Virtual Reality Cinema wird der Messebesuch in eine mehrdimensionale Entdeckungsreise zu den Kernkompetenzen in Sachen Produkt und Service verwandelt.

Design
//
Fraunhofer Institut ISS
//
Brand Design für Fraunhofer Institut ISS – JOSEPHS®
Experience
Science & Education
Positionierung der Marke zur Erarbeitung eines starken Erscheinungsbildes und innovativen Store Concepts. Das Kooperationsprojekt JOSEPHS® – Die Service-Manufaktur soll ein gemeinsames Verständnis für Dienstleistung schaffen und dieses in eine Erlebniswelt überführen: Ein einmaliger Ort, in dem innovative Services und Produkte präsentiert sowie gemeinsam mit Verbrauchern getestet und weiterentwickelt werden.

Design
//
KOSMOS
//
Kampagne 50 Jahre Die drei ??? für den Kosmos Verlag
Experience
Media & Publishing
Die ??? lösen ihren ersten interaktiven Fall gemeinsam mit dem Publikum: Als die drei ??? entführt werden, sind die Fans gefragt! Von der Microsite (www.rette-die-drei-fragezeichen.de) über Facebook (facebook.com/DiedreiFragezeichenWelt) und andere Social-Media-Kanäle bis in die reale Welt entspinnt sich die spannende Geschichte. Erfolg der Kampagne: 40% Umsatzsteigerung, 380.000 Pageviews auf der Website, 2 Mio. Reichweite und drei befreite Detektive.

Design
//
T-Systems
//
Eventdesign für T-Systems @ DIGITAL X 2024
Experience
IT & Telecommunications
Unter dem Motto »Orchestrating a new era« inszeniert PHOCUS BRAND CONTACT das Thema AI zentral und erlebbar für Alle: die AI BoomBar als pulsierendes Herz strahlt in die gesamte Location aus, ist inhaltlicher Taktgeber für die digitalen Lösungsangebote und visueller Besuchermagnet zugleich. Das Ergebnis: Knapp 1.000 Besuchende in den Masterclasses und Roundtables, zusätzlich über 285 Teilnehmende an branchenspezifischen Side-Events und über 12.000 Besuchende im T-Systems Hub – angezogen von der AI BoomBar!

Design
//
Bosch Rexroth
//
Kommunikationsstrategie und Brand Design für Bosch Rexroth
Experience
Automotive
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und eines Erscheinungsbildes für die Bosch Rexroth AG. In der Kommunikationsstrategie wird unter dem Claim »Passt« ein Perspektivwechsel vollzogen: Im Mittelpunkt steht nun der Blickwinkel des Kunden und Kundennutzen; er sagt »Passt« zu den Leistungen, Services, Produkten und Lösungen von Bosch Rexroth.
