Covestro Launch Event Markt Bibart
Wenn ein internationaler Großkonzern wie Covestro ein ursprünglich aus einer Garagenproduktion entstandenes Werk im ländlichen Markt Bibart adoptiert, wird das Aufgabenfeld für eine Kreativagentur, die mit dem Eröffnungsevent beauftragt ist, spannend. Zum einen muss die Kommunikation im Raum die globalen Gestaltungsansprüche und die inhaltliche Logik des Produkts in einen unverkennbaren roten Veranstaltungsfaden übersetzen, zum anderen müssen sich langjährige und loyale Mitarbeiter persönlich darin wiederfinden können.
Gelungen ist dies durch eine Synthese der bunten, mutigen Welt von Covestro und dem Leitspruch „Tune the World“ mit der illustrativ abstrakten Darstellung des Produktionsvorgangs und der inhaltlichen Logik des vorgestellten Produkts CFRTP im Event Visual. Der Kreativansatz wurde zudem ganzheitlich in einer groß inszenierten Eröffnungsgeste und einem aufmerksamkeitsstarken Showact als emotionaler Gipfel der Veranstaltung weitergeführt. Abgerundet wurde das abschließende Get-Together durch ein smartes Cateringkonzept mit regionalen Foodtrucks, die sich harmonisch in das Veranstaltungssetting mit dem roughen industriellen Charme der leerstehenden Lagerhalle einfügten.
Covestro
Markt Bibart, 2018