Trend Book
Macht das Fenster auf.
Neue Medien verändern die Wahrnehmung. Menschen, die ihre Umgebung beobachten, sterben aus. Stattdessen geht der Blick durch ein Fenster. Das Display des Smartphones als Tor zu einer neuen, virtuellen, vernetzten Welt, die zwar in diesem Fenster bleibt, aber gedanklich doch alles überlagert. Wenn der uns umgebenden realen Welt inzwischen die Attraktivität fehlt, uns auf sie einzulassen und mit ihr in Dialog zu treten, reduziert sich damit auch unsere Bereitschaft, sie zu gestalten? Wird die reale Welt unter dem Deckmantel der Individualität zu einer reinen Projektionsfläche und somit redundant?
Oder unterwerfen wir uns zu bereitwillig einem Diktat, anstatt die schönen neuen Möglichkeiten der schönen neuen Welt zu nutzen, um unsere Sinne zu schärfen, einen frischen Blick zu kultivieren und die uns umgebende Welt immer wieder aufs Neue wahrzunehmen, zu begreifen und zu gestalten.
Trend Book
Dutch Design Week, 2013
Sie können das Buch hier erwerben: www.lecturisbooks.nl
Veröffentlichung: 2013
ISBN: 9789490395049