Telekom Collaboration Hub @Hannover Messe 2022
Endlich wieder live, endlich wieder Messe! Mit dem Neustart der Hannover Messe 2022 bringt PHOCUS BRAND CONTACT ein neues Live-Konzept für die Deutsche Telekom an den Start.
Weg von Material- und Präsentationsschlacht, weg von aufwändig gebauten Messeständen, die nach 4 Tagen unsortiert im Müll landen, hin zu nachhaltigen Beziehungen und zu guten Gesprächen auf Augenhöhe.
Dazu gestaltet PBC den »Telekom Collaboration Hub« im Außenbereich auf dem Hannover Messegelände nach den Prinzipien des Cradle-to-Cradle Ansatzes von Michael Braungart: Ein Messestand aus Premium-Containern, welche nach der Messe komplett wieder verwendet werden, bietet Raum für Gespräche, Workshops und Lunch-Sessions. Ausgestattet sind die Container mit wiederverwendbaren und nachhaltig produzierten Möbeln und Workshopmaterialien. Sogar ein TV-Studio für Expertentalks wurde eingerichtet – eine Mehrfachnutzung des Hubs im Sinne der Nachhaltigkeit.
Dazu gibt es ein überraschendes Catering mit regionalen, invasiven und zirkulären Produkten wie »Pasta Frutti di Plage« mit invasiven Flussschwanzkrebsen, Wildschweinbratwurst aus Hannover oder die klimapositive Limonade »Klimo«. Raum und Anlass für viele intensive Gespräche. Endlich wieder live!
T-Systems
Hannover, 2022