Schaeffler Award 2021
Nach der analogen Premiere der Award Show 2019 in Kopenhagen und der digitalen Award Ceremony im Jahr 2020 wurde der Award 2021 beim virtuellen Executive Meeting der Schaeffler AG als krönender Abschluss der 2-tägigen Digitalkonferenz inszeniert. PHOCUS BRAND CONTACT nutzte die Möglichkeit der aufmerksamkeitsstarken Plattform für die nächste dramaturgische Inszenierungsstufe des Awards. Ein fulminantes Video-Opening als emotionaler Aufschlag, eine architektonisch ansprechende 3D-getrackte CGI Welt, eine eigene Soundkomposition und ein professionell gecoachter Award-Moderator aus den eigenen Reihen wurden den hohen Erwartungen an eine professionelle TV-Show mehr als gerecht. Für 2022 ist erneut die Rückkehr ins Analoge avisiert – es bleibt spannend, wie sich die Aufgabe für PHOCUS BRAND CONTACT im vierten Jahr des Schaeffler Awards ausgestaltet und vielleicht auch wieder kurzfristig ändert.
Die Gesamte Award Show, sowie das Aftermovie lässt sich on demand auf Vimeo verfolgen.
Schaeffler AG
Herzogenaurach, 2021