Relaunch der Rittal Website
Gemeinsam mit Rittal hat PHOCUS BRAND CONTACT eine neue Website mit Fokus auf Agilität, Internationalität und Zukunftssicherheit konzipiert.Rittal bietet ein weites Spektrum an Lösungen aus den Bereichen Industrie und IT. Vor allem Innovationen und Emotionen sind in der Branche Treiber der Gegenwart und Zukunft. Daher ist die Anforderung an eine neue responsive Seite, zugleich informativ zu sein und Geschichten zu erzählen, Rittal als Lösungsanbieter zu präsentieren aber auch die Wahrnehmung als Premiummarke zu verstärken und somit das Brand Image von Rittal zu verbessern.
Der Kern des Relaunches ist es den Kundenutzen und das Erlebnis der Seite durch relevanten, spannenden Content zu verbessern. Mehr Traffic zu generieren und die Sitzungsdauer der Besucher zu erhöhen.
Durch klare Seitenstrukturen, responsives Design, übersichtliche Navigation und 3- Klicks bis zur Netto-Information zielt die neue Website auf hohe Zufriedenheit und Erreichbarkeit ab. Dazu bietet sie einen 4-Klang zwischen Trends und Technologien, Branchen, Referenzen und Produkte von Rittal und schafft damit die Balance zwischen Produktinformation und Emotionen.
PHOCUS BRAND CONTACT unterstützt Rittal gemeinsam mit unserem Partner .HENKELHIEDL von der Planung, Konzeption über Designabwicklung, Redaktion und Programmierung bis hin zum Relaunch der Website.
Rittal,
Herborn 2020