BrandEx Festival
2019
Erstmals fand am Vortag der Fachmesse BEST OF EVENTS International am 15. Januar 2019 das International Festival of Brand Experience und die Verleihung der BrandEx Awards in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt.
Das Motto des ersten BrandEx Festivals war „01: Die Begegnung“. Verzeichnet wurden rund 1.000 Gäste, die tagsüber 100 Beiträgen renommierter Sprecher auf 15 Bühnen in vier Sprachen folgen konnten, um dann am Abend die besten Projekte des vergangenen Jahres bei der Verleihung der BrandEx Awards kennenzulernen.
Seine besondere Struktur bekam das Festival durch die gewählte Open Space Architektur, die alle Bühnen, Hospitality-Angebote und Rückzugsbereiche in einem großen Raum bündelte. Diese Offenheit bot Platz und Raum sowohl zum konzentrierten Zuhören und Mitdiskutieren als auch für angeregte Gespräche. Alle Besucher wurden am Eingang mit Headset und Drahtlosempfänger ausgestattet, um so per „Silent Talk“ individuell an den vielen Parallelvorträgen auf der Hauptbühne, den beiden Keynote Lounges oder den sechs Themen Areas teilnehmen zu können.
PHOCUS BRAND CONTACT gestaltete nicht nur den Konzeptionsprozess des neuen Formats mit, sondern war auch aktiver Partner des für das Festivalprogramm verantwortlichen Kuratoriums. Die überragend positive Resonanz der Branche spricht für sich. Daher nimmt das Megaprojekt 2019 bereits wieder Fahrt auf. Denn bereits am 14.Januar 2020 öffnet das BrandEx Festival erneut die Türen und PHOCUS BRAND CONTACT freut sich auch das zweite BrandEx Festival als Kuratoriumsmitglied begleiten zu dürfen.
International Festival of Brand Experience
Messe Westfalenhallen Dortmund
2019