Neue Strategie, neuer Claim, neue Kommunikation
Die WIKA Gruppe ist global führender Sensorikhersteller. Das breite Portfolio an hochpräzisen Geräten, IIoT-Lösungen und umfangreichen Dienstleistungen macht WIKA zu einem starken und zuverlässigen Partner in allen Anforderungen der industriellen Messtechnik.
Aus WIKA »Part of your business« wird WIKA »Smart in sensing«.
Der neue Unternehmensclaim unterstreicht den Wandel von konventioneller Messtechnik zu innovativen Lösungen für die Megatrends der Zukunft. Intelligent, digital, nachhaltig.
Unter dem konzeptionellen und gestalterischen Lead von PHOCUS BRAND CONTACT wurde eine Kommunikationskampagne rund um den neuen Claim entwickelt.
Die menschlichen Sinnen bilden als emotionalisierendes Moment die Basis des Konzepts. Die Kommunikationsstrategie erfolgt von intern zu extern, um WIKA Mitarbeitende zu aktiven Markenbotschaftern zu motivieren.
Den emotionalen Auftakt macht das »Smart in sensing« Teaser-Video, gefolgt von weiteren Maßnahmen wie Postkarten, Plakaten, Social Media Kampagnen und Microsites für intern und extern. Ein Podcast mit zukunftsweisenden Themen rundet die Kommunikation ab.
Das neue Markenbild WIKAs wird ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2024 in der Kategorie »Excellent Brand: Industry, Machines & Engineering«.
WIKA Group
Klingenberg, 2024
